Amarone "VALLE ALTA" DOCG von Tenute Ugolini

Im Glas präsentiert sich der Wein in dunklem Rubinrot mit granatroter Randfarbe. Weichers Aroma mit zarten floralen Noten, einen Hauch vonMinze und einen Anflug von roten Beeren. Vollmundiger und süffiger Geschmack, intensive Trinkfreude. Ein Rolls-Roys unter den Amarone!

57,00 CHF
inkl. 7,7% MWSt.
  • Lieferzeit: 3 - 14 Werktage (Ausland)
Fl.
Beschreibung

Die Farbe des Weines leuchtet intensiv rubinrot und sein Duft ist sehr warm und vielfältig: wir werden an dunkle Wiesenblumen und reife Früchte erinnert, er duftet nach Kirschmarmelade oder in Weingeist eingelegte Kirschen, nach Sauerkirschen und getrockneten Früchten, würzige Noten wie Zimt und Muskatnuss sind ebenfalls wahrnehmbar. Im Geschmack ist er samtig und gehaltvoll, elegant und sehr harmonisch.

Trauben Corvina, Corvinone, Rondinella, Molinara
Alkoholgehalt 16.0%
Serviertemperatur 15° bis 18°
Passt zu...

zu rotem Fleisch, Wild und Braten. Besonders schmeckt er zu Wildschwein, Hirsch und Rehfleisch mit Pilzen oder Trüffel.

Auch alleine, in guter Gesellschaft oder am Ende eines Abendessens wird er sehr geschätzt.

Inhalt: 75 cl